Das Kreuz des Südens

18 February 2009 | Australien

Wenn ich nicht bald wieder mehr Text schreibe, dann wird das noch ein Fotoblog hier und nichts mit Pulitzer-Preis. Also gut, dann will ich mal die Geschichte von Moni und Caro erzählen. @Renate: nein, meine Liebe, kein Grund zur Eifersucht, gar keiner :-)

 

Ich hatte Moni schon im Jänner per Email kontaktiert mit der Überlegung, einen Teil der Reise gemeinsam zu fahren. Die unten geschilderte Route weiter bis Alice Springs ist alleine mit dem Auto doch eher fad und zieht sich. Umgekehrt wollte ich mich weder einer Zeltsafari noch einer geführten Bustour mit quietschfidelen Pensionisten anschließen.

 

Da ich aber nach Tasmanien wollte, kam es nicht dazu, die Termine paßten nicht. Außerdem hatte Moni ohnehin eine Reisepartnerin gefunden, nämlich eine gewisse Caro aus Deutschland, von der ich außer dem Namen nichts wußte. Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß halb Deutschland sich um diese Jahreszeit in Australien rumtreibt? Die andere Hälfte ist in Mallorca.

 

Wie auch immer, Tasmanien wurde zu kalt, die Route geändert, so traf ich in Melbourne ein, reaktivierte meinen Kontakt und wir vereinbarten ein unverbindliches Treffen.

 

Erstmal aber bin ich nicht der Empfehlung zum "Hotel Spencer" gefolgt, sondern hab mein eigenes Hostel übers Internet gebucht. Als ich dort die Tür reinkam, saß ein wie sich herausstellen sollte Deutsch sprechendes Häufchen Elend dort auf der Treppe, völlig verzagt, weil sie es im "Hotel Spencer" nicht mehr aushielt und wechseln wollte. War aber ausgebucht hier. Sie hieß Caro, war aus Hamburg und wollte sich am nächsten Tag mit einer Freundin treffen, die erst später eintraf. Ich grinste innerlich und behielt meine Gedanken für mich.

 

Zwei Tage später trafen wir uns in der Nähe des Southern Cross , dem Hauptbahnhof von Melbourne, zu dritt in einem Café. Und wer sitzt da?

Australien ist echt ein Dorf!

 

Reisegemeinschaft von Melbourne bis Alice Springs: Caro, unser Auto, Moni

Reisegemeinschaft von Melbourne bis Alice Springs: Caro, unser Auto, Moni


2 Responses to “Das Kreuz des Südens”

  • 1 Christian (Vbg) Says:

    Das mit den Fotos passt schon – und Menschen (mit Stories dahinter) drauf passt noch besser. Auch du darfst dich ruhig mal vor die Kamera trauen.

    Grüße, aus dem tief verschneiten Vorarlberg
    Christian

  • 2 Thomas Says:

    Hallo Alex,
    Schön, dass Du nicht alleine im Auto unterwegs sein musst.
    Fährst Du oder liegst Du hinten quer? ;-)

    Dein Blog liest sich übrigens sehr interessant.

    Viel Spaß noch weiterhin